Historie

Bild
Familienbild aus dem Jahr 2006
Bild
Unsere Mitarbeiter. Bild aus dem Jahr 2009
Bild
Fachmesse Dach und Holz International in Köln 2010
Bild
Übergabe des 4-Sterne Prädikat 2008
Bild
Richtfest des Lutherhaus in Schwetzingen 2007
Bild
Beim Aktionstag der Zimmererinnung Mannheim 2006

Seit der Firmengründung in Jahr 1964 durch Zimmerermeister und Restaurator i.Z.H Jakob Scheer hat sich unser Familienbetrieb stets dem Wandel der Zeit angepasst. Aus dem kleinen Ein-Mann Betrieb ist heute ein mittelständischer Handwerksbetrieb mit mehr als 10 Mitarbeitern geworden. Die Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH im Jahr 1992 sowie das Eintreten des Juniorchef Zimmerermeister und Dachdecker Frank Müller in die Geschäftsleitung im Jahr 1996 sind entscheidende Änderungen in der Entwicklung der Firma.

Durch stetige Weiterentwicklung und Flexibilität ist unsere Firma heute ein vielseitiger moderner Fachbetrieb. Aber auch die traditionellen Handwerkstechniken sind noch lebendig und werden fachmännisch angewandt. Als eingetragener Meisterbetrieb bei der Handwerkskammer Mannheim und als Mitglied im Verband der Restauratoren im Zimmerhandwerk sind für uns fachliche Beratung und Ausführung ebenso selbstverständlich wie qualifizierte Mitarbeiter. Seit der Firmengründung vor über 45 Jahren wurden etwa 50 Auszubildende zu Zimmerergesellen ausgebildet.

Im Jahr 2001 wurden wir durch die Firma Velux auf der Grundlage von geforderten Fortbildungsmaßnehmen zum “Velux geschulten Betrieb” ausgezeichnet. Hier sind wir einer von nur 3000 Betrieben in Deutschland mit dieser Auszeichnung. Dieses Prädikat bürgt für den fachgerechten Einbau von Velux Dachflächenfenstern und die stetige Weiterbildung der Mitarbeiter.

Nachdem wir im Jahr 2007 mit dem 3- Sterne Prädikat durch den Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg ausgezeichnet wurden, haben wir uns durch Fortbildungsmaßnahmen im laufenden Jahr 2008 zum 4-Sterne Betrieb qualifiziert. Firmeninhaber Frank Müller und Susanne Scheer-Müller konnten im Dezember 2008 die Ernennungsurkunde übernehmen und dürfen sich nun offiziell 4-Sterne Betrieb nennen.

2008 wurde unser Internetauftritt grundlegend überarbeitet. Nun können sich die Internetbesucher einen umfangreichen Eindruck über unsere Leistungen bei Zimmerer- und Bedachungsarbeiten machen. Aber auch generelle Informationen und aktuelle Themen werden auf schnellsten Weg an die Besucher weitergegeben.

Die Solar und Photovoltaik Technik wird durch unsere Kunden verstärkt angefragt und deshalb haben wir uns mit Fortbildungsmaßnahmen durch den Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Württemberg im Jahr 2009 zum “ Solar Fachbetrieb Dach “ erfolgreich zertifizieren lassen.

Am 21. Juni 2011 stirbt unser Seniorchef und Firmengründer Jakob Scheer
im Alter von 74 Jahren,wir verlieren mit Ihm einen Menschen der mit seinem
Mut ,seiner Kraft und seiner Freude am Erschaffen ein Unternehmen
auf den Weg gebracht hat das wir voller Stolz weiterführen dürfen.

Fachliche Beratung und fachliche Arbeitsausführung ist für unsere Geschäftsleitung und für unsere Mitarbeiter selbstverständlich.
Dabei ist unser Ziel, modernes und traditionelles Handwerk zu verbinden und unsere Kunden bei allen Arbeiten zufrieden zustellen.

Wir hoffen Ihnen einen Einblick in unseren Betrieb gegeben zu haben und freuen uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit, bei der wir unser Können unter Beweis stellen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Jakob Scheer GmbH
Zimmerei und Bedachungen

© Holzbau Scheer GmbH — KontaktImpressumDatenschutzerklärungStartseite