Auszeichnung zum 4-Sterne Betrieb

Bild
Neues 4-Sterne Prädikat bis 12.2018
Bild
Übergabe des 4-Sterne Prädikat
Bild
Zeitungsbericht vom 22.01.2009

Auszeichnung zum 4-Sterne Betrieb durch den Verband des Zimmerer- und Holzbaugewerbes Baden-Wütemberg


Durch einschneidende EU-Regelungen gerät der bislang geschützte Meistertitel im Handwerk immer mehr in Bedrängnis. Verbraucher und Kunden haben es deshalb immer schwerer, den vermeidlich „ guten Handwerker“ zu finden. Aus diesem Grund wurde im Jahr 2007’ die Initiative „Qualität mit Nachweis“ eingeführt.Bei dieser Initiative werden ähnlich wie auch bei den Köchen Qualitätssterne vergeben. Wer Sterne will, muss jedoch auch etwas dafür tun. Die Kriterien und Konditionen für das 3-, 4- oder 5 Sterne Prädikat sind festgelegt und für alle teilnehmenden Betriebe gleich. Erst wenn die Kriterien der jeweiligen Kategorie nachweislich erfüllt sind, werden dem Betrieb die Sterne verliehen. Die Entscheidung welcher Betrieb wie viele Sterne erhält, trifft alleine die unabhängige und offizielle akkreditierte Zertifizierungsstelle „Zert Bau“ in Berlin.

Nachdem wir 2007 mit dem 3- Sterne Prädikat ausgezeichnet wurden, haben wir uns durch Fortbildungsmaßnahmen im laufenden Jahr 2008 zum 4- Sterne Betrieb qualifiziert. Firmeninhaber Frank Müller, Zimmermeister und Dachdecker und Susanne Scheer-Müller konnten nun im Dezember 2008 die Ernennungsurkunde übernehmen und dürfen sich nun offiziell 4- Sterne Betrieb nennen.
Über die Ernennung freute sich auch der Firmengründer Zimmerermeister und Restaurator i.Z.H Jakob Scheer, der die Firma vor über 45 Jahren zusammen mit seiner Frau Emmi gründete und die nach der Übergabe vor einigen Jahren immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das 4- Sterne Prädikat steht für herausragende Leistungen in Fortbildung, Qualitätsmanagement und Unternehmensführung durch zusätzliches Engagement und Weiterbildungsmaßnahmen in den Bereichen Arbeitsschutz / Personal, Marketing, Technik und Umwelt sowie Unternehmungsführung im Sinne einer nachhaltigen und ganzheitlichen Qualifikation des gesamten Unternehmens.

Mit dem 4 – Sterne Prädikat begegnen wir aktiv den Herausforderungen, die auf das Handwerk immer stärker einströmen. Das Entscheidende um auf dem Markt künftig bestehen zu können, wird die Qualitätsleistung sein. Mit den Sternen zeigt unser Unternehmen, dass es ein “ ausgezeichneter Betrieb“ ist.
Diese Auszeichnung ist für uns und unsere Mitarbeiter Ansporn jeden Tag neu diesem Prädikat gerecht bez. noch besser zu werden und unseren Kunden kompetent bei der Verwirklichung ihrer Wünsche zur Seite zu stehen.

© Holzbau Scheer GmbH — KontaktImpressumDatenschutzerklärungStartseite